Verleihung des Preises für "Ehrenamtliche Tätigkeit" bei der Jubiläumsveranstaltung des 75 jährigen Bestehens des Sportkreises Karlsruhe

Liebe Mitglieder,

der TSV Malsch hat zusammen mit der Muräne Karlsruhe für die ehrenamtlichen Tätigkeiten von Taucherinnen und Tauchern vom Württembergischen Landessportverband (WLSB) einen Preis erhalten der mit 1500€ dotiert war.
Wir haben über die Kooperation der beiden Vereine sowie über die gemeinsame Teilnahme an diesem Wettbewerb schon berichtet.

Bild 2

Die offizielle Übergabe des Preises wurde wegen Corona jedoch mehrfach vom WLSB verschoben. Letztendlich hat der WLSB dann den Badischen Sportbund bzw. den Sportkreis Karlsruhe gebeten, den Preis zum Anlass der75 jährigen Jubiläumsfeier zu übergeben.
Diese Feier hat dann Ende Oktober in Karlsruhe stattgefunden. Es waren zur Feier ehemalige Olympiasieger sowie viele Vertreter aus Politik, Sport und weitere Personen aus dem Kreis Karlsruhe eingeladen.
Der Bürgermeister aus Malsch, Herr Markus Bechler, hatte anlässlich der Preisverleihung ebenfalls einen Einladung bekommen und war zusammen mit uns vor Ort.

Bilder zur Veranstaltung und Preisverleihung haben wir letzte Woche erhalten, darum möchten wir Euch nun über diesen sehr professionell geplanten und durchgeführten Event informieren.
Den Preis für die Ehrenamtliche Tätigkeit haben wir von der Staatssekretärin Dr Ute Leidig überreicht bekommen, sowie von Martin Lenz, dem Sportbürgermeister der Stadt Karlsruhe.

Wir hatten auch die Möglichkeit über unsere Tätigkeiten in der Limnologischen AG zu berichten und hatten viele interessierte Zuhörer. Beim kleinen Umtrunk nach der Veranstaltung konnten wir viele Kontakte knüpfen, da unser Engagement auf breites Interesse gestoßen ist.

Bild 3
Bei der Preisverleihung waren mit dabei Klaus Kuhn, 1. Vorsitzender Muräne Karlsruhe, Reinhard Schottmüller, Sportwart TSV Malsch, Dr. Sabrina Plegniére und Thomas Holfelder (Leitung der LimAG)

Thomas Holfelder & Reinhard Schottmüller