Unterwasserspiel

Unsere beiden Mitglieder Oliver und Tibor haben heute Abend im Schwimmbad ihr neues Unterwasserspiel ausprobiert. Die Idee ist an das bekannte Monopoly Spiel angelehnt und beinhaltet interessante Tauchplätze und tauchspezifische Vorgehensweisen ("gehe zur Tauchsportuntersuchung").

Mit einem selbst gebauten und programmierten Spielcomputer wird gewürfelt und beispielsweise beim Erreichen eines Ereignisfelds die Aktion ausgelost.

Die ersten Tests waren sehr erfolgreich.

Der erste Einsatz wird bei einem mehrstündigen Tauchgang in unserem Tauchsee im Oktober stattfinden - Mitspieler (Dauer ca. 5 Stunden -- !! unter Wasser !! -- ) werden gesucht. Wir laden Euch mit einer gesonderten e-mail noch ein.

Schaut Euch auch die Homepage der Beiden (http://www.tief-dunkel-kalt.org/) an, dort findet Ihr viele interessante Berichte und Informationen.

Euer HP Team