Ferienprogamm

"Ferienprogramm 2012, Tauchen beim TSV Malsch"

AmFreitag, den 03.08.2012 war es endlich wieder soweit. Nachdem wir in Malsch nun wieder ein wunderschönes Schwimmbad haben, konnte der TSV Malsch sich wieder am Ferienprogramm beteiligen. Pünktlich um 14.30 Uhr trafen sich 8 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren im Clubhaus um einmal hautnah mitzuerleben, was das Tauchen so interessant macht.

Nach einer Begrüßung durch Torsten und Claudia, befassten wir uns dann auch gleich mit dem theoretischen Teil des Tauchens, dazu gehört die Erklärung und das Benutzen der Ausrüstung genauso, wie das Verhalten unter Wasser. Die Jugendlichen lernten auch, wie man sich unter Wasser miteinander verständigen kann. Nachdem alle ausgerüstet waren, machten sich vier erfahrene Taucher mit den Kids auf den Weg zum Schwimmbecken um dort die Praxis auszuprobieren.

Der Spaß kam bei dieser ganzen Aktion natürlich auch nicht zu kurz. Jeder Jugendliche hatte seinen eigenen Betreuer an der Seite und nachdem die ersten Versuche unter Wasser stattgefunden haben, konnten wir auch mit Frisbee, Reifen etc. unter Wasser kleine Spielchen machen.

Nachdem alle wieder aufgetaucht waren, haben die anderen Helfer des TSV auch schon mal ein zünftiges Würstchenessen vorbereitet, denn Tauchen macht bekanntlich hungrig.

Der Nachmittag war für alle ein voller Erfolg und wir hoffen, dass der Eine oder Andere sich für diesen Sport entscheidet.

Danke an die Kids für ihr Interesse und an alle Helfer, für den gelungenen Tag.