Matschel See

Matschelsee

Anfahrtsbeschreibund aus "www.tauchseen-portal.de, Link unten.

Von der Autobahnausfahrt Lahr ca. 6 km auf der B36 Richtung Ichenheim fahren. Auf der rechten Seite gibt es eine Abfahrt direkt zum See. Hier befinden sich ein paar wenige Parkmöglichkeiten. Ebenfalls parken kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Parkbucht
.

Der Matschelsee darf zwar betaucht werden, allerdings müssen die Taucher Mitglieder des 1. TC Offenburg und/oder Vereinmitglieder des BTSV sein (aus tauchseen-portal.de).

Ich war bisher nur einmal am See für die Tauchgänge zum Digi2 Seminar. Da das Fotografieren im Vordergrund stand habe ich - ehrlich gesagt - nicht viel vom See gesehen.

Info´s vom BTSV zum Matschelsee

Seeinfo über tauchseen-portal.de